@50kg_glueck - Der Camping- und Zeltblog
Der Blog und Podcast für Zelt, Camping, Zelten, Omnia, Outdoor, Campingplätze und vieles mehr!

Das sind wir.

Wir sind Fabian und Jenny und zusammen sind wir 50kg Glück – Der Zeltblog!

...so beginnt jede Folge unseres Podcasts, aber wer sind wir darüber hinaus? Dies ist die Gesichte dieses Kanals, dieser Geschichte, dieser Reise. Und wir sind Jenny und Fabian aus Hamburg.

Wir alle wissen, was zu Beginn des Jahres 2020 all unsere Pläne über den Haufen warf. Aus dem verzweifelten Satz „Da können wir ja gleich im einem Zelt schlafen“ wurde binnen vier Wochen Realität. Ein geplatzter Mallorca-Urlaub eröffnete die Tür, die immer gefehlt hat, um in das Camperleben einzusteigen.

Vier Wochen Kaufrausch, Wahn, Umtauschen, Ausprobieren, Umtauschen, Aufbauen, noch mehr Kaufen und Optiminieren. Und dazu vor allem eines: Sehr viel Wissen anlesen! Was muss man mitnehmen, welche Regeln gelten wobei, was gilt es zu beachten, was heißt übrigens das Zahlen- und Buchstabengewirr auf unseren Kabeln und zum ersten Mal in unserem Leben erkennen, wie viele verschiedene Heringe es gibt.

Mit diesem ganzen neuen Wissen vollgepackt, wurde schon am ersten Tag begonnen, wieder umzustellen, zu optimieren und die Erkenntnis kam uns oft, dass man manche Dinge, die man für sehr gut und wichtig erachtete, gar nicht brauchte. Und dieses Wissen, das wir uns angelesen und angelernt haben, wollten wir nutzen und weitergeben, um es anderen Menschen leichter zu machen, ins Camping und vor allem auch ins Zeltcamping einzusteigen und sich zu trauen. Und wie kann man Wissen fokussiert und natürlich weitertragen?! Wir haben uns dann für einen Podcast entschieden und diesen mit unserem Camping- und Zeltblog auf Instagram visuell begleiten wollen. Und da stehen wir nun und liefern Euch nun alle zwei Wochen Dienstags eine Podcast-Episode und zeigen Euch auf Instagram viele Eindrücke aus unserem Leben im Zelt.

Wir können es kaum erwarten, Euch auf  unsere Reisen mitzunehmen!

Wir sind Fabian und Jenny und wir hätten nie gedacht, dass wir mal wieder unsere Leidenschaft für das Camping wiederbeleben würden und statt Pauschalreise alles auf unseren Kleinwagen schnallen und zelten gehen. Aber wir lieben es!

Und nun noch die alles entscheidende Frage: Was soll unser Account-Name bedeuten?! Naja, unser größtes Baumwollmischgewebezelt wiegt ca. 50kg. Wenn man das durch die Gegend trägt, fühlt man das Glück direkt in der Wirbelsäule.

Viel Spaß bei und mit uns!


Fabian und Jenny
von @50kg_glueck


 
 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram